Weitere Klarheit nach dem Sommer mit mir
Es war nicht nur eine ausgiebige Zeit der Erholung und Regeneration, nein ich habe auch vieles durchdacht und durchfühlt.
Was passt noch und was darf in Liebe und Dankbarkeit gehen?
Zurück zum Ursprung - war ein Impuls dem ich nachging. Zurück dorthin, wo ich vor mehr als zwanzig Jahren gestartet bin.
Die Pferdeliebe und mein Wunsch in ihrem Sinne zu wirken, begleitet mich jedoch schon viel länger und ich hatte mich auf den Weg des Lernens begeben, erwarb zahlreiche Abschlüsse und lauschte Fachleuten.
So bin ich auch Verhaltenstherapeutin für Tiere mit Kenntnissen zur Wirkung von Bachblüten.
Doch das wichtigste lehrten mich die größten Meister ihres Faches - die Pferde selbst.
Achtsame Beziehungsgestaltung und Kommunikation sind meine Passion. Und für diese gehe ich jetzt wieder los.
Für die Pferde und ihren Menschen.
Meine Gedanken hierzu und was es meiner Meinung nach für eine gelingende Beziehung braucht, beschreibe ich in meinem Buch. Das soll noch in diesem Jahr erscheinen.
Eine Entscheidung ist auch noch gefallen.
Ich werde das Coaching mit meinen Pferden nur noch sehr reduziert anbieten.
Ja, diese Begegnungen sind sehr wertvoll, bewirken für den betreffenden Menschen sehr viel und setzen tiefgehende Prozesse in Gang.
Doch ich habe auch bemerkt, was es mit den Pferden macht, wenn sie mit schweren Themen konfrontiert werden.
Sie gehen in Resonanz, jeweils auch nach eigenen Erfahrungen und reagieren auf unsere innerpsychischen Prozesse und zeigen es körperlich auf.
Hierzu gab es mit Maria Alberti auch einen interessanten Austausch und diesen haben wir festgehalten. Schaut gerne rein. Darin ist mein Erleben beschrieben und was ich künftig für Mensch und Pferd anbieten werde. Für einen achtsamen Pferdeumgang.
Comments